fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++
 

Das aktuelle Heft online lesen?

Code hier eingeben

Du hast keinen Code? Den Code kannst du auf der Straße bei fiftyfifty-Verkäufer*innen für 2,80 Euro auf einer Rubbelkarte kaufen und dann bis zum Ende des Monats so oft du willst die fiftyfifty online lesen. Den Code erhältst du inklusive eines Loses, mit dem du tolle Preise gewinnen kannst. Das Los haben wir sinnigerweise Obdach LOS genannt.

Bild | 31. August 2015

Studentin (27) gründet Modelabel mit Obdachlosen

Düsseldorf – Shoppen und dabei Gutes tun…

Kommunikationsdesign-Studentin Karine Poghossian (27) hat für ihre Bachelor-Arbeit in monatelanger Arbeit ein Modelabel mit Obdachlosen gegründet.

Die Düsseldorferin ließ fiftyfifty-Verkäufer Motive zeichnen und suchte sich drei Designs aus. Unter dem Namen „Vagabund“ gibt es nun drei T-Shirts (je 30 Euro) mit den bunten Motiven zu kaufen.

„Ich wollte etwas Nachhaltiges schaffen und Hürden abbauen“, so die Karine Poghossian, die für ihr Studienprojekt die Note 1,3 bekam. Vom Erlös sollen Schlafsäcke gekauft werden.

Fiftyfifty-Geschäftsführer Hubert Ostendorf: „Obdachlose werden weder mit Mode noch mit 'Schickimicki' assoziert, es ist also ein besonderes Projekt von ‘Streetwear‘.“

Detlef (54) und Susi (48) sind zwei der drei fiftyfifty-Verkäufer, die mitgemacht haben, präsentierten stolz ihre T-Shirts. „Ich finde das toll, dass sie junge Leute überhaupt mit dem Thema auseinandersetzten“, sagt Detlef, der den Schriftzug „Bullshit!“ designte.

Susi (lebt seit 10 Jahren immer mal wieder auf der Straße) wünscht sich mehr Nächstenliebe unter den Menschen. Deshalb malte sie ein großes gelbes Herz.

Die T-Shirts gibt es bei fiftyfitfty zu kaufen.

Download