fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++ fiftyfifty online lesen +++
 

Das aktuelle Heft online lesen?

Code hier eingeben

Du hast keinen Code? Den Code kannst du auf der Straße bei fiftyfifty-Verkäufer*innen für 2,80 Euro auf einer Rubbelkarte kaufen und dann bis zum Ende des Monats so oft du willst die fiftyfifty online lesen. Den Code erhältst du inklusive eines Loses, mit dem du tolle Preise gewinnen kannst. Das Los haben wir sinnigerweise Obdach LOS genannt.

Düsseldorfer Express | 17. Dezember 1996

Top-Werber helfen den Obdachlosen

Eine feine Idee, die sich die Werbe-Profis der Argentur DDB Needham an der Vagedesstraße da ausgedacht haben. Statt wie zuvor sehr viel Geld für Weihnachtsgeschenke auszugeben, unterstützen die PR-Leute aus Pempelfort, dieses Jahr drei Düsseldorfer Initiativen, die sich um Arme und Bedürftige kümmern. Titel der Aktion: "Düsseldorfer helfen Düsseldorfern". ... Zwei Texter und DDB-Creative Direktor Wolfgang Fetzer machten sich an die Arbeit, ließen sich Slogans einfallen: Heraus kam "Dach statt Brücke überm Kopf" (fiftyfifty, Straßenmagazin), "Brat- statt Marzipan-Kartoffeln" (Düsseldorfer Tafeln), "Versorgt statt verkümmert" (städtische Altenhilfe). Zu den Slogans gibt es einen kurzen Info-Text, der die Arbeit der Organisation umreißt und die Nummer des Spendenkontos. DDB Needham geht mit bestem Beispiel voran, spendete einen fünfstelligen Betrag, der unter den drei Organisationen aufgeteilt wurde.