Sonderheft zur EM 24: 11 Freunde, HP und Jacques Tilly unterstützen fiftyfifty - Fortunalegende Andreas „Lumpi“ Lambertz und das EM-Maskottchen Albärt besuchten unter dem Motto „Everybody´s Heimspiel“ die Sozialberatung von fiftyfifty und stellten die spezielle Straßenzeitung der Öffentlichkeit vor
Das Sonderheft können arme und obdachlose Menschen zu den Eurospielen in Düsseldorf auf der Straße verkaufen.
Gedruckt wurde das Heft, wie auch der underdog-Kalender 2025 und die Juliausgabe des Straßenmagazins fiftyfifty kostenlos von der Firma HP auf der drupa-Messe in Düsseldorf. Zur Vorstellung des Heftes kamen Markus Weiss (General Manager EMEA bei HP Industrial Print), EM-Maskottchen Albärt und der Fortune Andreas „Lumpi“ Lambertz zum Büro des Straßenmagazins auf die Höhenstraße.
Ab Dienstag (11.6.) – pünktlich vor dem Start der Europameisterschaft – wird es exklusiv von den fiftyfifty-Verkäufer*innen angeboten.
Das Heft beinhaltet außerdem einen von Jacques Tilly designten Aufkleber. Unter dem Slogan "kicking homelesness" ist ein fiftyfifty-Verkäufer zu sehen.
„Wir freuen uns sehr, dass bei der Euro 24 in Düsseldorf unter dem Motto `Everybody´s Heimspiel´ an die Ärmsten der Armen gedacht wird. Ein starkes Zeichen in Düsseldorf, dass die EM wirklich ein Heimspiel für alle wird. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützern“, sagt Oliver Ongaro, Streetworker bei fiftyfifty.