Zu gewinnen: E-Bass der Toten Hosen und Katzeklo-Grafik von Helge Schneider beim Kauf eines Obdach LOSes
Die Krise der Printprodukte hat auch fiftyfifty erreicht. Zwar werden monatlich nach wie vor noch zwischen 14 und 20 Tsd. Exemplare auf der Straße verkauft, doch der Rücklauf ist stetig. Für die Obdachlosen wird es immer schwerer, ihre Zeitung zu verkaufen. Und für den Verein fiftyfifty wird es immer schwerer, die Kosten zu decken. Deshalb wird es ab Dezember die Straßenzeitung auch online geben. Der Clou dabei: Den Zugangscode dafür gibt es als Rubbel-Los - wir nennen es Obdach-Los - nach wie vor nur auf der Straße. Um die Einführung dieses neuen Produktes zu unterstützen und um neue Zielgruppen zu erschließen, winken den Käufer*innen des Onlinezugangs zugleich tolle Gewinne; sie nehmen an einer Verlosung teil. Im Dezember starten wir spektakulär: Unter allen, die einen Zugang zur Online-Ausgabe von fiftyfifty kaufen, verlosen wir einen von allen Band-Mitgliedern der Toten Hosen signierten und im Hosen-Design gestalteten E-Bass sowie 100 handsignierte Katzenklo-Grafiken (in einem Radschläger Umriss) von Helge Schneider.
Radschläger mit Katzeklo handsigniert von Helge Schneider. (Lizenz für Radschläger ohne Berechnung von der Tochter des Künstlers Prof Friedrich Becker, Heike Kappes.)
Kampagne von Heike Hassel (Inhaberin) und Laura Gehring der Agentur d.a.n.k.e., die seit 30 Jahren die Zeitung fiftyfifty layoutet und viele weitere Kampagnen erstellt hat.
Beachten Sie auch die Berichte in diesen Medien:
https://www.ddorf-aktuell.de/2024/11/26/duesseldorf-fiftyfifty-startet-mit-online-ausgabe/